Susanne Walter

Schon in jungen Jahren entdeckte ich die Faszination der Fotografie. Mit meiner ersten eigenen Kamera, einer Canon T70, machte ich die ersten Gehversuche in der näheren Umgebung. Vor allem die Landschaft meiner Heimat und die vielfältigen Motive in unserem Garten hatten es mir angetan. Als ich meinen Mann kennenlernte und wir unser gemeinsames Hobby entdeckten, kauften wir uns jeweils eine Pentax MZ5 mit zahlreichen Objektiven. Als ich dann auch von der Diafotografie auf digitale Fotografie umgestiegen bin, habe ich einige Zeit mit einer Pentax K20 fotografiert. Aus beruflichen Gründen habe ich mir vor einigen Jahren eine Canon 5D zugelegt und bin dadurch über die hochwertige Fotografie auch zum Filmen gekommen.

Meine Fotoschwerpunkte sind Portrait, Landschaften, Natur und Makro. Doch meine besondere Leidenschaft ist die Reisefotografie und alles rund um die professionelle Erstellung von Audiovisionsschauen. Zusammen mit meinem Mann Ralf gebe ich professionelle Workshops rund um das Thema Audiovision.

Mehr über die fotografischen und audiovisuellen Projekte von Ralf und mir unter http://audivisensation.com

Kleine Wunder

Mit offenen Augen durch die Natur gehen und den Blick auf das Kleine und Unscheinbare richten – auf meinen Spaziergängen entdecke ich immer wieder kleine Wunder, die mich zum Staunen bringen.