Michael Ruoff

Aufgewachsen noch ohne Playstation, i-Pad, Gameboy und Co. hatte mich mein Herr Papa eben mit Pinsel und Farben beschäftigt. So kam ich schon früh mit Gestaltung, Farben, Formen und Kreativität in Berührung.
Das Fotografieren habe ich dann Ende der 70er Jahre begonnen.
Erste Erfahrungen sammelte ich mit Vaters Kodak Retinette 1b und Hand-Belichtungsmesser auf Fuji-Diafilm, letzterem bin ich bis zum Digital-Umstieg treu geblieben.
Es folgte meine erste Spiegelreflex-Kamera, die Praktika Super TL 1000,
danach eine PhotoPorst CR7 bis schließlich 1986 mein Traum war wurde: eine NIKON FA. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon 5 Jahren Mitglied bei den Fotofreunden Herbrechtingen und lernte hier neben der Schwarz-Weiß-Fotografie auch die Überblendschau kennen und lieben. Bis heute findet diese Leidenschaft ihre Fortsetzung in meinen (jetzt digitalen) AV-Projekten.
2006 folgte der Umstieg ins digitale Lager und bis heute bin ich NIKON treu geblieben (wo die Liebe hinfällt!).
Seit vielen Jahren bin ich Mitglied im DVF (Deutsch.Verband f. Fotografie) und seit 2012 auch in der FC (Foto-Community) vertreten.

Meine aktuellen Foto-Schwerpunkte sind digitale Überblendschauen, Workshops und Exkursionen sowie die Teilnahme an Wettbewerben.

Thema:  "Schneewischer"

Wir alle machen uns in Zeiten der CORONA-Krise viele Gedanken und Sorgen. Auch ich frage mich wie die Welt und unsere Gesellschaft wohl nach dieser extremen Zeit aussehen wird. Aber so schwer diese Situation auch ist, so haben wir zumindest deutllich mehr Zeit für Dinge die sonst in der Hektik des Alltags untergehen. Und so war ich beim Schneefall am Tag des Frühlingsanfangs unterwegs. Um den Kopf frei zu bekommen, um in der Natur zu sein und:  um die Schönheit unserer Welt einzufangen. Taucht in eine Traumwelt ein und lasst die Gedanken schweben. 

Ich wünsche allen Fotofreunden und Besucher unserer Website: alles alles Gute, bleibt gesund und passt auf euch auf.

Und geht mit der Kamera raus und auf Motivsuche, aber bitte alleine ( das machen wir ja sowieso meistens ).