Ralf Walter

Als ich nach einigen Jahren Fotopause durch meine Frau und ihre Leidenschaft zur Fotografie vor 19 Jahren das gemeinsame Hobby wieder neu entdeckte und uns beide die Schönheit der Natur begeisterte, erwachte die Liebe zur Natur- und Landschaftsfotografie. Landschaft – das ist für mich Weite und Freiheit. Vor allem die unendliche Schönheit des Meeres der Nordsee und die wilde Ursprünglichkeit Islands und Großbritanniens hat es mir angetan. Weite Einsamkeit, Farbspiele in Blau, eisige Welten, die Ruhe in der Kraft der Natur, Ursprünglichkeit der Erde und das Wunder der Schöpfung – atemberaubende Landschaften im Licht.

Ob mit dem Weitwinkel oder dem Teleobjektiv, ob als Panorama oder als Langzeitbelichtung – die Vielfalt von unvergleichlicher Landschaft lädt immer wieder neu zum Staunen ein!

Meine Schwerpunkte sind Landschaften, Panoramafotografie, Zeitraffer sowie das Filmen und die Audiovision. Beruflich bin ich als Multimedia-Produzent auf die Produktion von professionellen Firmen-, Produkt- und Anwendungsfilme spezialisiert und gebe zusammen mit meiner Frau Susanne Workshops rund um die Audiovision und Bildbearbeitung.

Mehr über die fotografischen und audiovisuellen Projekte von Susanne und mir unter http://audivisensation.com

Amrum – Inselgeschichten

Meine Frau Susanne und ich besuchten im April 2023 die nordfriesische Insel Amrum, welche inmitten des Nationalparks Wattenmeer liegt. Auf unseren ausgedehnten Erkundungen habe ich einige interessante Motive festgehalten, die jedes für sich eine Geschichte erzählen.